ATLAS Schwingung

Der Grundbaustein unseres gesundheitlichen Wohlbefindens ist ein zentrierter Atlas!

Der ATLAS ist der oberste Halswirbel und hat als Bindeglied zwischen Kopf und Körper eine zentrale Bedeutung für den Energiefluss und die Leistungsfähigkeit des Menschen.

Die wichtigsten Energiebahnen führen durch ihn hindurch. Bereits ein leichtes Ungleichgewicht kann Ursache für verschiedenste Beschwerden sein.

Die ATLAS-Behandlung ist eine sanfte energetische Methode.

Sie bietet eine natürliche Alternative, das körperliche Wohlbefinden zu erhalten oder zu steigern und hilft damit dem Körper, seine bestmöglichen Selbstheilungskräfte zu entfalten.

Anwendungsgebiete

Atlas Behandlung ist für Kinder und Erwachsene und auch Tiere gleichermaßen geeignet.

 

Eine ATLAS Behandlung kann unterstützend wirken bei:

  • Verspannung im Nacken
  • Rückenschmerzen ("Kreuzweh")
  • Migräne
  • Schwindel
  • Schlafstörung
  • Erschöpfung
  • Verdauungsproblemen
  • Angstzuständen
  • Leistungsabfall
  • Konzentrationsstörungen
  • nach Stürzen
  • für Schrei-Babys
  • usw.

 

Hinweis: Aus rechtlicher Sicht weise ich auf folgendes hin: 
Die erreichte Hilfestellung stellt grundsätzlich einerlei Ersatz für eine ärztliche Diagnose und Behandlung dar!

 

1. Wiederherstellung der STATIK

Der erste Halswirbel ist für unsere Statik verantwortlich. Ist der Atlas schief, steht der fünfte Lendenwirbel exakt im gleichen Winkel und wir haben ein schiefes Becken, sowie unterschiedlich lange Beine. Durch die energetische Behandlung erreicht man, dass der erste Halswirbel wieder in seine ursprüngliche Lage zurückgeht:

Das Becken begradigt sich und wir haben gleich lange Beine. Steht die Wirbelsäule wieder im Lot, wird das Gewicht gleichmäßig auf die beiden Körperhälften verteilt.

 

2. Aktivierung der SELBSTHEILUNGSKRÄFTE

Bei einem minimalen Druck auf das Zentrale Nervensystem vermindert sich der Informationsfluss zwischen Gehirn und Körper sehr stark. Krankheiten und Verletzungen können, wenn der Atlas schief ist, oft nicht vollständig ausheilen und es kommt sehr häufig zu chronischen Beschwerden. Bei einem geraden Atlas ist das Gehirn wieder von sich aus in der Lage, jede Zelle genau zu spüren und bestmöglich zu versorgen.

 

3. Unterstützung der PSYCHE

Volksmund tut Wahrheit kund:

Es kann durch Fehlstellung zu Ängsten kommen, weil wir die sprichwörtliche "Angst im Nacken" spüren.

Ständige Schmerzen und Unwohlsein sind für die Psyche eine Bealstung.

 

Auch hier gilt der Satz: Man lebt leichter, wenn man in seiner Mitte ist.

 

DIE BEHANDLUNG

Die Behandlung erfolgt im Sitzen und ist schmerzfrei. Durch das  Berühren der Querfortsätze des oberen Haltsiwrbels (Atlas) mit den Mittelfingern werden sanfte energetische Impulse ausgesendet, welche die gestaute Energie im Bereich der Halswirbelsäule lösen und diese in eine leichte energetische Schwingung versetzen.

Diese Schwingung überträgt sich auch auf die restliche Wirbelsäule, bis zu den Lendenwirbeln und dem Kreuzbein.

 

Dem Atlas, und in weiterer Folge der gesamten Wirbelsäule, wird so die Möglichkeit gegeben, sich selbst optimal einzuschwingen. Danach stabilisieren sich im anschließenden Liegen während einer ca. 20-minütigen Ruhepause der Atlas und die gesamt Wirbelsäule.

 

"ATLAS-plus"

Auf Wunsch lasse ich während der "Ruhephase" gerne zusätzlich energetische Unterstützung einfließen, z.B. Chakrenharmonisierung, Aurareinigung, o.ä.