Mein Werdegang

Ich bin im Okt. 1968 als Jüngste von 4 Geschwistern geboren und in Mauthausen aufgewachsen.

Ich bin verheiratet mit Klaus, und Mutter von 2 bezaubernden Mädels und lebe mit meiner Familie seit 2007 in der Ringelwiese / Wartberg ob der Aist.

 

Seit 2006 bin ich selbständige Energetikerin. Als weiteres Standbein bin ich auch teilzeitbeschäftigt in einem Bildungsinstitut.

 

In Wartberg ob der Aist habe ich meine Energetische Praxis, und einen „kleinen feinen Steineladen“ mit  einer Werkstätte, wo ich selbst auch individuell angefertigten Steineschmuck herstelle.

 

Als Kräuterpädagogin bin ich auch gerne kräuterwandernd unterwegs.


Mein Weg zur Energetik

Mein Weg zur Energetik war, wie bei so vielen, ein ursprünglich steiniger…

 

Interesse hatte ich für die Themen rund um Gesundheit, Natur und Spiritualität irgendwie schon immer. Aber eher so im Kleinen.

Ein Nahtod-Erlebnis bei der Geburt meiner ältesten Tochter ließ mich kurzzeitig in eine völlig andere Dimension eintauchen, und erkennen, dass es weit mehr gibt, als für das menschliche Auge auf den ersten Blick sichtbar und erkennbar ist. Es ist mir bewusst geworden, dass wir nicht menschliche Wesen sind, die spirituelle Erfahrungen machen, sondern viel mehr spirituelle Wesen, die auf der Erde sind, um menschliche Erfahrungen zu machen.

 

Als auch bei der Ankunft meiner jüngsten Tochter ähnliche Komplikationen auftraten, wurde mir allmählich klar, dass das kein Zufall sein konnte. Und so machte ich mich allmählich auf den Weg „hinter die Fassaden“ zu schauen. Ich machte viele Ausbildungen und Selbsterfahrungen und konnte im Laufe der Jahre viele Erkenntnisse, auch in Bezug auf mein eigenes Familiensystem, gewinnen.

Es folgten viele weitere interessante Ausbildungen und Begegnungen, und so konnte ich immer wieder Zusammenhänge feststellen, warum wir Menschen Situationen „erschaffen“ oder bestimmte Erlebnisse auf uns zu kommen. Bewusst – oder unbewusst.

 

Und es wurde mir immer deutlicher, dass wir sehr wohl – auch wieder bewusst oder unbewusst – tatsächlich auf höchst interessante Weise schöpferisch tätig sind. Wir können unserem „Bauchgefühl“ folgen – oder es erfolgreich ignorieren, woraufhin wir auch die Folgen zu verantworten haben. 

 

Ich freue mich, dass ich dich ein Stück deines Weges begleiten darf!