Kräuter Workshops

Kräuterwanderung Spezial

Eine maßgefertigte Kräuterwanderung - nach Wunsch.

 

Anzahl Teilnehmer flexibel (zwei, Kleingruppe, mehrere)

 

Wir können vom Thema her natürlich ganz flexibel sein, auch mit Kräutermärchen , Essenzen ansetzen, Bachblüten, Baum-Meditation, usw.

 

Dauer: ca. 3 Stunden

Preis:   EUR 99,--   bzw. nach Absprache (z.B. wegen bestimmtem Ort, ev. Fahrtspesen und ev. auch Materialeinsatz)


Geburtstags-Kräuterwanderung

z.B. als „persönliches Geburtstagsgeschenk zum 50iger“ 

  • eine Kräuterwanderung
  • mit Picknick für unterwegs (z.B.: mit Mini-Geburtstagsgugelhupf und Kerzerl, kleiner Kräuterjause, ev. Kaffee) und natürlich
  • einem Erinnerungsfoto.

Individuell zusammen stellbar als persönliches Geschenk

Preis nach Absprache


7-Kräuterwanderungen

Nicht zu viel und nicht zu wenig, gerne etwas mystisch verpackt. Auch Geschichten rund um Kräuter, Anwendungen usw. Lernen in der Natur, von der Natur.

 

Bitte auf wetterfeste Kleidung und gutes Schuhwerk achten!

ggf. auch eine Sitzunterlage, Schreibzeug oder ein oder ein Papiersackerl zum Sammeln einzelner Kräuter mitbringen.


Natur erfahren mit allen Sinnen

Ähnlich wie bei einer Kräuterwanderung, aber spielerisch verpackte Inhalte machen Lust auf Natur:

sehen, hören, riechen, fühlen, schmecken

Naturerfahrungen, Spiele, Sinnes-Übungen, Malen, Basteln, Kosten,…

…Hauptsache es macht Spaß!


Jahreskreis-Kräutertage / -Nachmittage

Unsere Vorfahren hatten großes intuitives Wissen um die Zusammenhänge von Natur und Mensch, Wissen um Kräuter-, Baum- und Pflanzenheilkräfte, das von Generation zu Generation weitergegeben wurde. Leider fehlt uns das heutzutage oft.

Dieses Wissen jedoch wieder aufzugreifen, zu hinterfragen und zu verstehen kann uns massiv positiv beeinflussen, kann uns wieder helfen, die eigene Mitte zu spüren, und sich selbst wieder als Teil der Natur zu verstehen und erleben zu können. 

Vieles macht erst Sinn, wenn man um die Zusammenhänge weiß, und dadurch versteht.

 

Dazu gehören u.a. Brauchtum, Pflanzen-Informationen, Geschichten, Meditationen, Räucherungen, Anwendungen, Heilrituale, Naturerfahrungen, Brauchtumsbasteleien, Rezepte, Kostproben, usw.

 

Es gibt so vieles zum Erfahren!